Ingerose Hill

Beraterin, QM-Auditorin
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Prozessmanagement
Strategie
Organisations-und Personalentwicklung

Qualifikationen / Erfahrung

  • Zertifizierte TQM- Auditorin für Qualitätsmanagementsysteme auf Basis der Normen ISO 9001:2008, Diakonie Siegel Pflege und Qualitätssiegel Pflegemanagement in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen deutschlandweit
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Prozessberatung und Projektbegleitung  zu den Handlungsfeldern Gesundheit und Personalführung als akkreditierte Beraterin für das ESF- Modell unternehmensWert:Mensch
  • Beratungen als akkreditierte Beraterin der Offensive Mittelstand
  • Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft in verschiedenen Pflegeeinrichtungen
  • Registered Nurse im Noel-Holmes-Hospital in Lucea, Jamaika 2000-2002

Arbeitsschwerpunkte

  • Durchführung von Zertifizierungsaudits als Auditleiterin in stationären und ambulanten Einrichtungen, Reha- Kliniken und Systemgastronomie /Verpflegung von Senioren (ISO 9001, Qualitätssiegel Pflegemanagement und Diakonie Siegel Pflege)
  • Implementierung von QM- Systemen mit integriertem Arbeitsschutz in
  • Erfolgreiche Begleitungen zur Strategie¬Organisations- und Personalentwicklung  zur Stärkung der Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Nachhaltigkeit durch Implementierung erarbeiteter Konzepte und Prozesse in bestehende QM-Systeme

Spezielle Stärken

  • Mit Humor, Fingerspitzengefühl und Fachlichkeit die gesamte Mitarbeiterschaft zur aktiven Teilnahme an Optimierungsprozessen zu motivieren
  • Fähigkeit Strategie und Praxisnähe zur Strukturierung von Abläufen wirksam miteinander zu verbinden
  • Schaffung von Transparenz durch Kommunikation